Brotzeitkasse

[DE]

Mit meiner Reiser erfülle ich mir meinen Traum. Den Traum einer Weltumsegelung auf einem eigenem Boot.

Aber Boote kosten Geld. Neben den normalen laufenden Kosten für Leben, Spaß und Essen muss ich für die Instandhaltung meines Bootes, den Panamakanal, Einreisegebühren und Visas oft tief in die Tasche greifen.

Meine Reise finanziere ich aktuell durch kleinere Jobs an und auf Booten, Yachtüberführungen, dem Schreiben von Editorials für Magazine wie die SEGELN und natürlich mit der Hilfe meiner Sponsoren.

Aber auch Spenden über die Website helfen mir weiter zu segeln und meine Abenteuer und Erfahrungen mit euch zu teilen.

Wenn auch du mich unterstützen möchtest freue ich mich über eine symbolische Einladung zu einer Brotzeit!

Vielen Dank!

[ENG]

This journey is my dream! The dream of circumnavigating on my own boat.

But, as I learned quickly, boats cost a lot of money. Aside from usual expenses for living, fun and food I often have to dig deep into my pocket for repairs, the Panamacanal, entrance fees and visas.

The trip mostly is sustained through smaller Jobs on Boats, yacht deliveries, editorials for the German magazine SEGELN and of course through the help of my great sponsors.

But also donations through my website help me a lot to continue sailing and to share my experiences and adventures with you.

If you want to support me and keep the journey going, please feel free to invite me for a symbolic dinner!

Thank you so much!