Crew

Ich habe auf der WASA  während der Vorbereitung und auf meiner gesamten Reise keine feste Crew. Ich plane und segle in kürzeren Törns. So kann ich mit wechselnder Crew unterwegs sein, Freunde einladen und der Frage nach dem nächsten Ziel spontan begegnen. Ich freue mich, wenn mich Freunde und Bekannte besuchen kommen und ein, zwei, drei Abschnitte mit mir zusammen segeln wollen.

Aktuelle Crew

Leon

war schon einmal während des Umbaus für drei Monate in Portugal und hat mir beim Innenausbau des Schiffes geholfen. Jetzt segelt er mit über den Atlantik und durch die Karibik. Warscheinlich trennen sich dort unsere Wege und Leon reist in Südamerika weiter

Moritz

kenne ich auch schon seit meiner Schulzeit und zähle ihn zu meinen besten Freunden. Er ist das dritte Crewmitglied auf unserer Atlantiktour. Mal schauen wie lang Moritz mit an Bord bleibt.

Über mich

Ich heiße Paul. Ich bin 21 Jahre alt und wurde in München geboren. Aufgewachsen bin ich in Schondorf, am Ammersee.

Dort habe ich als Kind sehr schnell meine Leidenschaft im Segeln gefunden. Meine Erfahrungen kommen aus vielen Stunden Ammerseesegeln und Familientörns im
Mittelmeer. Mit 16 charterte ich das erste Mal mit Freunden eine Yacht in Kroatien. vier Jahre später konnten wir diesen Urlaub wiederholen.

Nach meinem Abi habe ich eine Ausbildung zum Bootsbauer angefangen und habe sie in diesem Januar, 2020, mit meiner Gesellenprüfung beendet. Seither bin ich dabei mich und mein Schiff auf die bevorstehende Reise vorzubereiten.

Mit dabei waren…

Sofien

ist mit mir von Zuhause nach Portugal gefahren. Er ist ein guter Freund, den ich während meiner Lehrzeit kennen gelernt habe. Für knapp zwei Monate hat er mich zu Beginn des Umbaus und während dem Corona Lockdown unterstützt.