Blog

Start » Blog » Pazifik! Wir sind dann mal los!

Pazifik! Wir sind dann mal los!

von | Mrz 11, 2022 | Pazifik

Phuu – jetzt ist es so weit! Emma und ich legen morgen Mittag ab und starten unsere Pazifiküberquerung nach Nuku Hiva in Französisch-Polynesien. Rund 4100 Seemeilen liegen vor uns und wir rechnen damit bis zu vierzig Tage am Stück auf See zu sein.

Wir werden noch einmal für zwei bis drei Tage auf den Perleninseln vor Panama halten und hoffen auf etwas bessere Windverhältnisse in der Gegend um die Galapagos Inseln. Das Archipel lassen wir allerdings an steuerbord liegen und drehen erst auf dem fünften oder sechsten südlichen Breitengrad auf einen direkten Kurs in Richtung Nuku Hiva. Dort unten blasen die Passatwinde beständig und auch der Südäquatorialstrom sollte uns helfen gut an unser Ziel zu kommen.

Auch der Livetracker ist diesen Mal wieder aktiv und meine Schwester Hanna übernimmt meinen Instagram Account und informiert euch dort regelmäßig über die neusten Updates.

Liebe Grüße und bis bald,

Emma und Paul

 

P.S.:  Wenn ihr uns auf unserer Reise unterstützen möchtet, dann könnt ihr uns hier zu einem kleinen Abendessen einladen.