Blog

Start » Blog » Und weiter gehts!

Und weiter gehts!

von | Aug 22, 2020 | Umbau

Anfang August sind meine Eltern zu ihrer Rückreise mit dem Auto aufgebrochen. Auf der Baustelle „Boot“ hatte ich nun gut eine Woche, in der ich alleine arbeitete und einige Sachen vorbereiten konnte.

Denn: In einer Woche würde Leon kommen, der mir zwei Monate lang bei meinen Arbeiten hilft!

 

Die Leiter steht jetzt auf dem Deckel der Batteriekiste. Vorne ist noch die alte position der Leiter zu erkennen.

Leon hat gerade seine Schreinerausbildung bestanden, ist Teil der Atlantik Crew und hatte super Bock mir unter die Arme zu greifen, damit wir auch rechtzeitig fertig werden.

Damit wir uns nicht schon gleich zu Beginn hoffnungslos im Weg rumstehen wollte ich vorher noch ein, zwei Arbeiten erledigen. In der Küche musste ich noch eine Trennwand an den Schiffsrumpf laminieren. Und um Platz im Schiff zu gewinnen, und meine Batterien anständig verstauen zu können, wollte ich die Leiter am Niedergang des Schiffes steiler stellen und eine Batteriekiste integrieren.

Im Hüttchen haben wir dann zu viert gewohnt. Meine zwei Schwestern für zwei Wochen, Leon und ich. Im Vorhinein habe ich mir viele Gedanken gemacht, ob das klappt.  

Zu viert auf engen Raum wohnen und ein Zusammenleben gestalten? Hanna und Luisa möchten Urlaub machen, Leon und ich am Boot weiter arbeiten. Zum Glück lief alles bestens. Morgens wurden wir von einer der Beiden zur Werft gefahren, und abends wieder abgeholt. So waren Leon und ich mit Arbeit versorgt und meine Schwestern hatten den ganzen Tag ein Auto und konnten die Strände erkunden.

 

Seither ist im Boot auch einiges vorwärts gegangen! Die Küche ist fertig gebaut, die Bodenbretter überarbeitet und mit neuen Stauraumklappen versehen.

In den Schubladen und Fächern der Küche haben wir unser Equipment schon testweise verstaut um Maße in der Höhe optimal zu setzen.
Durch die neuen Ausschnitte können wir auch große und wichtige Sachen, wie Kanister oder Bier sicher in der Bilge verstauen

Auch im Klo ist der Boden fertig eingebaut und der Schrank renoviert. Der Mast ist komplett von seinen Beschlägen befreit, der alte Lack abgezogen, angeschliffen und bereit für einen neuen Anstrich. Die Wand- und Deckenverkleidung wird gerade vorbereitet. Die Isolierung ist bereits angeklebt.

Mit der Verkleidung und einem Schrank in der Achterkabine sind es also nur noch zwei Großbaustellen, bis wir wieder alles ausbauen und zum Lackieren vorbereiten werden.

Wir meinen, dass so langsam ein Ende der Arbeiten in Sicht kommt! Langsam, aber sicher!

Nichts mehr verpassen!

Damit nicht diejenigen, die ich nicht über Instagram erreiche  jeden Tag auf die Website schauen müssen, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben, habe eine Art e- Mail Benachrichtigung eingeführt. Damit sich das  mit der Datenschutzverordnung besser verträgt habe ich mir das so vorgestellt: wer gerne informiert werden möchte sobald ein neuer Artikel erscheint, der schreibt mir bitte eine e- Mail mit entsprechendem Text. Die Mailadresse speichere ich dann auf meinem Laptop in einem Word Dokument. Nur zum Verschicken der e – Mail kopiere ich dann alle Adressen in die Bcc Empfängerleiste meines Mailprogrammes.

Eine Nachricht könnt ihr mir hier schreiben.